SG Eintracht gelingt Paukenschlag

21.02.2017

Spielendes Trainer-Duo beerbt Markus Schnepel

Nachdem die Gerüchteküche in den vergangenen Wochen brodelte, ist nun die Katze aus dem Sack. Die SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen verpflichtet mit Robin Bilbeber (SG Bergdörfer) und Marcel Braun (FC Eintracht Northeim) zwei Führungspersönlichkeiten und präsentiert sie somit als spielendes Trainer-Duo für die kommende Saison. Die beiden 28-jährigen kennen sich bereits seit rund 13 Jahren und freuen sich auf die gemeinsame Aufgabe bei der SG Denkershausen. Die Parteien haben sich dabei auf eine zweijährige Zusammenarbeit geeinigt.

Beide wollen in nächster Zeit ihre Trainerlizenz erwerben, dabei ebnet die SG Denkershausen/Lagershausen ihnen den Weg ins Trainergeschäft. Somit können sowohl Braun als auch Bilbeber ihre ersten Erfahrungen auf der anderen Seite des Fussballs in Denkershausen machen. »Wir freuen uns mit Marcel und Robin nicht nur zwei herausragende Spieler und Leistungsträger in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, sondern auch neben dem Platz absolute Führungspersönlichkeiten als Nachfolger von Markus Schnepel für uns gewinnen zu können!« so der sportliche Leiter Marcel Corde.

Zur Person:

Robin Bilbeber, geboren am 11. April 1988. Robin kommt aus der Jugend des SV Bilshausen und wechselte 2010 zum damaligen Landesligisten SVG Göttingen. Nach einem studienbedingten Auslandsjahr in den USA spielte er ab Januar 2013 bereits für die SG Denkershausen/Lagershausen. Im Sommer 2015 wechselte, der in Langenholtensen wohnhafte, Bilbeber nach dem Bezirksliga-Abstieg unserer SG Eintracht zum Verein seines Vaters, der Bezirksligist SG Bergdörfer bis zum letzten Sommer trainiert hat. Nach zwei Jahren kehrt er nun zurück.

Marcel Braun, geboren am 28. Mai 1988. Marcel kommt aus der Jugend des FC Eintracht Northeim, den er nun im Sommer das erste Mal verlassen wird. Marcel Braun war einer der wenigen Spieler, die vor dem Umbruch des FC Eintracht, sich über die zweite Mannschaft in den Kader der ersten Mannschaft hochgearbeitet haben und dabei zum Kapitän gereift ist. Braun möchte von dem hohen Reiseaufwand in der Oberliga oder Regionalliga (im Falle eines Aufstiegs) kürzer treten und entschied sich so für die SG Eintracht.