SGE-Reserve startet in Düderode

2. Herren 15.03.2017

Haushoher Favorit beim Nachbarn SG Altes Amt II

Als haushoher Favorit reist unsere zweite Herren am Samstag um 17 Uhr zum Gastspiel nach Düderode. Bereits im Hinspiel konnte man sein Heimspiel gegen die SG Altes Amt II mit 6:0 gewinnen. Nach 18 Minuten führte unsere SGE-Reserve bereits mit 4:0 und traf daraufhin noch zwei Mal gegen den Tabellenletzten der Liga. Am Samstag werden aber einige Spieler fehlen.

Zum Gegner

Eine kurze Anreise hat unsere zweite Herren am Sonntag. Der Spielort Düderode liegt nur elf Kilometer entfernt, ist aber dennoch soweit weg, dass man nur von einem kleinen Derby sprechen kann. Die Reserve der SG Altes Amt wurde erst im Sommer neu gegründet und konnte lediglich am ersten Spieltag beim SV Harriehausen II (1:1) einen einzigen Punkt holen. Die restlichen zwölf Spiele gingen allesamt verloren.

Das Hinspiel l SGE II - SG Altes Amt II 6:0 (5:0)

Bereits nach fünf Minuten führte unsere SGE-Reserve mit 2:0 und hatte da bereits die drei Punkte fest im Blick. Spätestens mit dem 4:0 durch Frank Meyer (18.) war letztendlich der Deckel drauf, so dass die Gäste ein Debakel in der restlichen Spielzeit in Grenzen halten konnten und in den restlichen 72 Minuten »nur« noch zwei Gegentreffer kassierten.

Tore: 1:0 S. Kehr (2.), 2:0 M. Kutschera (5.), 3:0 A. Dreyer (12.), 4:0 F. Meyer (18.), 5:0 T. Bosse (45.), 6:0 J. Kegler (78.)

Spielort

Sportplatz Düderode
Heersiek 24
37589 Kalefeld