Tabellennachbar aus der Bierstadt zu Gast

2. Herren 22.03.2017

SGE-Reserve empfängt SVG Einbeck

Wenn es der Platz am kommenden Sonntag zulässt, spielte unsere zweite Herren um 10.30 Uhr im Heimspiel gegen die SVG Einbeck II. Das Team von Christian Stübig hat aus dem Hinspiel noch eine Rechnung mit dem Tabellennachbarn offen. Damals unterlag man denkbar knapp mit 1:0 im August-Wenzel-Stadion. Eines der wenigen Spiele, wo kein Treffer von der SGE-Reserve erzielte wurde. Mit 43 erzielten Toren haben Thomas Bosse (22) und Mark Kutschera (21) alleine acht Treffer mehr erzielt als die SVG Einbeck zusammen.

Zum Gegner

Die Gäste der SVG Einbeck haben hinter der SVG GW Bad Gandersheim die beste Abwehr (15 Gegentore) der Liga. Zehn davon kassierten die Bierstädter allerdings auswärts. Mit 25 Punkten steht die SVG auf dem sechsten Tabellenplatz, mit zwei Punkten und einem Spiel weniger als unsere SGE-Reserve. Die Gäste kommen eher über das Kollektiv, gleich drei Leute führen mit vier Treffern die interne Torjägerliste an. Einer davon hat den Verein im Winter zum FC Kreiensen/Greene verlassen.

Das Hinspiel l SVG Einbeck II - SGE II 1:0 (0:0)

In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber aus der Bierstadt, das bessere Ende für sich. Das Spiel hätte auch ein komplett andere Wendung nehmen können, wenn man eine der zahlreichen Möglichkeiten hätten nutzen können.

Tore: 1:0 D. Demir (72.)

Pascal Schieffer (FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen)

Spieltagsinfo

Zu jedem Heimspiel wird es ab jetzt im Sporthaus die neuen Fanschals für 15 € zu kaufen geben.

9° C, meist wolkig, kein Regen

Das Spiel wird LIVE auf regiokick.com getickert. (Der Link dazu folgt)