Zu Gast beim designierten Aufsteiger

2. Herren 30.03.2017

Auswärtsspiel bereits um 10.30 Uhr in Bad Gandersheim

Kurzfristig einigten sich die Mannschaften auf eine Verlegung der Partie um 10.30 Uhr. Im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion will die Mannschaft von Trainer Christian Stübig den Favoriten wie im Hinspiel ein wenig ärgern und vielleicht einen Punkt aus der Kurstadt mitnehmen.

Zum Gegner

Nach einjähriger Abstinenz meldete sich die SVG GW Bad Gandersheim im vergangenen Sommer zurück. Mit einer komplett neu aufgebauten Mannschaft belegen die Kurstädter aktuell mit zwei Punkten Rückstand den zweiten Tabellenplatz. Allerdings hat Grün-Weiß auch noch vier Nachholspiele zu bestreiten. Als langjähriger Dauergast in der Bezirksliga, dürfen die Kurstädter bereits frühzeitig mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse planen und somit im Sommer den ersten Schritt zu besseren Zeiten wieder gehen.

Das Hinspiel l SGE II - SVG GW Bad Gandersheim 2:3 (0:1)

Durch eine tolle kämpferische Leistung konnte unsere Reserve die Partie gegen den Meisterschaftsfavoriten lange offen halten und hätte sich am Ende einen oder gar drei Punkte sogar sichern können. Die Gäste aus der Kurstadt erzielten erst in der 89. Minute den Siegtreffer durch einen Foulelfmeter und entführten somit drei Punkte aus der Teicharena.

Tore: 0:1 B. Közen (40.), 0:2 M. Közen (55.), 1:2 L. Metscher (62.), 2:2 M. Kutschera (65.), 2:3 N. Bikic (89./FE)

Peter Teichmann (SV Viktoria Ellensen)

Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion
An der Wiek