Zweite besiegt SG Hillerse

23.07.2017

2:0-Sieg über Kreisliga-Absteiger

Nachdem man noch in der letzten Saison zwei Ligen getrennt war, konnte unsere zweite Herren im Testspiel bei der SG Hillerse einen 2:0-Sieg feiern. Dabei bot man in der ersten Hälfte eine überzeugende Leistung und ging verdient durch einen sehenswerten Treffer von Mark Kutschera mit 1:0 in Front. Viel spielte sich dabei im Mittelfeld ab, so dass Großchancen Mangelware waren. Nach vielen Umstellungen auf beiden Seiten fehlte im zweiten Durchgang die Ordnung, so dass Hillerse als auch unsere Reserve die Möglichkeit auf den zweiten Treffer hatte. Dieser sollte aber erst per Strafstoß von Marcel Corde in der 70. Minute folgen. Vorausgegangen war ein Foul an Mark Kutschera. Danach verpasste Hillerse mehrmals aus aussichtsreicher Position den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei stand der Abwehrverbund der Denkershäuser nicht mehr so sicher, wie noch zuvor, das aber auch den vielen positionstechnischen Umstellungen geschuldet war. Am Ende ein verdienter 2:0-Sieg gegen den Klassengefährten auf den man bereits in sechs Wochen erneut trifft.