Vierter Sieg im vierten Testspiel

2. Herren 30.07.2017

Gut vorbereitet auf den Pokal

Unsere zweite Herren konnte auch das vierte Testspiel in der neuen Saison für sich entscheiden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Mannschaft von Trainer Christian Stübig einen 0:1-Rückstand drehen und die zweite Mannschaft der SVG Einbeck am Ende verdient mit 3:1 besiegen.

Schon vor dem Rückstand hatte unsere Mannschaft mehrfach die Gelegenheit auf die Führung, die SVG-Keeper Schwensow jeweils verhindern konnte. Nach einer Unstimmigkeit in der Defensive blieb SGE-Keeper Rudolph ohne Abwehrchance. Noch im ersten Durchgang hatten Lukas Schreiber und Mark Kutschera jeweils die Chance auf den Ausgleich. Im zweiten Durchgang hatte unser Team eine Druckphase die mit dem Ausgleich von Matthias Niedzwiedz, der gleich drei Gegenspieler vernaschen konnte, belohnt wurde. Nach einem tollen Zuspiel von Niedzwiedz konnte Kutschera seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und zum 2:1 treffen. Kurz vor dem Abpfiff bediente Corde den freistehenden Lukas Schreiber, der in seinem vierten Versuch endlich seinen ersten Treffer erzielen konnte.

Erfreulicherweise konnte Tarek Omayrat nach fast vier Monaten Pause sein Comeback auf dem grünen Rasen geben.

Fazit: Ein weiterer gelungener Test für unsere zweite Herren, gegen einen guten Gegner aus der Bierstadt, die somit gut vorbereitet ins Pokalspiel bei der SG Altes Amt geht. Hoffentlich kann man die gute Frühform am Freitag mit nach Echte nehmen.