Damenteam steht tolle Zukunft bevor

Damen 25.10.2017

SGE-Ladies bezahlten Lehrgeld

Trotz des sechsten* Tabellenplatz, auf dem unsere Ladies überwintern, darf man sich auf eine tolle Zukunft im Damenbereich der SG Denkershausen/Lagershausen freuen. Mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren, wobei zwei Spielerinnen mit 47 und 35 Jahren eingerechnet sind, bezahlten die Damen gerade in dem letzten Spiel des Jahres gegen Einbeck Lehrgeld.

Doch aus Niederlagen sammelt man Erfahrungen und geht gestärkt aus diesen. Die Mädels, die kurz vor Toreschluß doch noch eine Großfeldmannschaft auf die Beine stellen konnten, sind eine eingeschworene Gemeinschaft auf und neben dem Platz geworden und präsentieren sich als diese.

Mit elf Spielerinnen die 19 Jahre oder jünger sind, ist man aktuell glänzend aufgestellt. Obwohl man damit rechnen kann, dass einige Mädels aus verschiedenen Gründen (Studium, Auslandsjahr etc.) unseren Verein verlassen werden, darf man sich in der Rückrunde und auch in der neuen Saison auf weiteren Frauenfußball in der SG Eintracht-Familie freuen.

*wenn das Spiel gegen die FSG Weser/Verna wieder erwartend doch am Samstag stattfinden kann, kann sich an dem Tabellenplatz noch was verändern.

Mehr zum Damenteam gibt´s hier