Berg- und Talfahrt für Aufsteiger

2. Herren 06.11.2017

Tolle Hinrunde der SGE-Reserve

Bereits frühzeitig hat die SG Hollenstedt/Stöckheim signalisiert, dass das letzte Spiel des Jahres gegen unsere zweite Herren am kommenden Sonntag ausfallen wird und diese somit in die wohlverdiente Winterpause geht. Eine tolle Hinrunde wurde im letzten Spiel beim TSV Gladebeck leider nicht vom Erfolg gekrönt. Der 3:3-Ausgleich in der Schlussminute fühlte sich wie eine Niederlage an und spiegelte ein Stück weit die ansprechende Hinrunde unserer zweiten Mannschaft wider.

Nach einem tollen Saisonauftakt als man gleich den Aufstiegsfavoriten SG Hollenstedt/Stöckheim besiegen konnte, folgte der Auswärtssieg in Uslar sowie der 9:0-Kantersieg gegen den TSV Wahmbeck. Somit stand unser Team als Aufsteiger überraschend an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse 1. Von daher war die darauffolgende Niederlage in Hillerse leicht zu verkraften. Mit drei weiteren Siegen in Folge hielt man sich weiter in der Tabellenspitze auf. Die deutliche Niederlage in Moringen, die um ein paar Tore zu hoch ausfiel und der Niederlage im hochklassigen Spitzenspiel gegen Elvershausen, wurde unserer jungen Mannschaft aufgezeigt, das Nuancen über Sieg oder Niederlage in der Klasse entscheiden können. Beim Remis zum Abschluss gegen den TSV Gladebeck verspielte man in den Schlussminuten einen sichergeglaubten Sieg, dennoch steht man auf einem sensationell guten fünften Platz. Nicht nur sportlich spielte unsere Reserve eine gute Hinrunde, sondern dabei auch noch sehr fair. Mit nur 16 gelben Karten führt unser Team die Fairnesstabelle an.