Feedbackgespräche als Alternativprogramm

1. Herren 20.11.2017

Braun/Bilbeber bitten zum Gespräch

Nachdem man mit dem dritten Spielausfall in Folge zwangsmäßig in die Winterpause geschickt wurde, hatten die Spieler der ersten Herren am gestrigen Sonntag ein lockeres Alternativprogramm. Da man bereits im Vorfeld mit einem Spielausfall in Lindau gerechnet hat, nahm man den Sonntagstermin und lud den Kader in Fünfergruppen zu Feedbackgesprächen ein, wozu jeder einzeln ins Sporthaus gebeten wurde.

Zum einen gaben die Spielertrainer, die seit Sommer im Amt sind, den Spielern Feedback über ihre Leistung in der Hinrunde sowie über Stärken und Schwächen. Dabei hatten auch die Spieler die Möglichkeit zu beurteilen, ob sie mit ihren Einsatzzeiten sowie mit ihrer persönlichen und der mannschaftlichen Entwicklung zufrieden sind. Des Weiteren wurden in den Gesprächen auch die Spieler gebeten ihren Trainern eine Rückmeldung zu geben. So dass auch die Trainer, in ihrer ersten Trainersaison, ein besseres Gefühl dafür bekommen an welchen Stellschrauben in der wöchentlichen Arbeit mit der Mannschaft noch gedreht werden kann.

Als Fazit aus den Gesprächen kann man ein positives Resümee ziehen und den Trainern sowie der Mannschaft ein gutes Zeugnis für die Hinrunde ausstellen. Nach zahlreichen Hallenturnieren in der Winterpause, steigt unsere Mannschaft im Februar in die Rückrundenvorbereitung ein und misst sich dort in Testspielen mit den Bezirksligisten SG Bergdörfer, Bovender SV, FC Sülbeck/Immensen und FC Eintracht Northeim U23.