SG Eintracht Weihnachtsgruß

Vorstand 19.12.2017

Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen

Liebe Mitglieder, Sponsoren und Symphatisanten der SG Eintracht.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und einmal mehr können wir auf ein spannendes, bewegtes und ereignisreiches Jahr 2017 zurückblicken.

Am Jahresanfang ging auch im Vorstand eine Generation in die nächste über. Andreas Vieweg und Rainer Wicke haben das Zepter des Vereins an Patrick Tröster und Michael Schnepel übergeben. Nina Tröster sowie Sven Linne wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu dazu kam Marcel Corde, der als Fußballfachwart das Amt von Michael Schnepel übernommen hat.

Dank des guten Wetters war die Sportwoche in diesem Jahr ein voller Erfolg. Im kommenden Jahr findet die Sportwoche vom 15.06. bis 17.06. statt.

Mit frischen Wind in die Zukunft gab es im Sommer auch großen Grund zu feiern. Die zweite Herren besiegte nach einer sensationellen Saison die SVG GW Bad Gandersheim​ in einem spannenden Endspiel und feierte somit den Sieg im Sport-Kuck-Pokalfinale nach Elfmeterschießen. Wenig später stieg unsere Reserve als Tabellenzweiter sogar noch in die 1. Kreisklasse auf und druckte sich somit de Meisterbesieger-Pokalsieger-Aufsteiger-T-Shirts. Ein toller Erfolg der zweiten Herren und ein Indiz dafür, was für eine gute Arbeit das Trainerduo Stübig/Nöldner da abliefern.

Apropos Trainer: Mit Markus Schnepel verließ uns unser Trainer der 1. Herren in Richtung FC Sülbeck /Immensen​. Der 38-jährige hinterließ eine intakte und junge Truppe seinen Nachfolgern Robin Bilbeber/Marcel Braun und ging beim FC den Weg, den wir auch nachhaltig mit unserer SG Eintracht einschlagen wollen. Mit einigen Neuzugängen gespickt, wurde die Mannschaft der Vorsaison verstärkt. Trotz der großen Konkurrenzsituation hat sich eine eingeschworene Mannschaft gebildet, die eine erfolgreiche Hinrunde absolviert hat.

Die zweite Herren steht nach zehn absolvierten Spielen auf einem tollen fünften Tabellenplatz, womit nach einem strukturellen Umbruch im Sommer wohl nur die wenigsten gerechnet haben. Denn die erfahrenen Thomas Bosse, Ralf Schäfer, Stefan Schnepel, Steffen Sudhoff, David Johnsen, Benni Nöldner und Christian Stübig haben sich allesamt unserer neuformierten Ü32 angeschlossen. Dies wurde mit jungen, talentierten Neuzugängen aufgefangen, die alle voll eingeschlagen sind und sportlich sowie auch menschlich in die Truppe passen.

Mit nur einer Niederlage führt unsere Ü32 die Tabelle der Altherren Kreisklasse an und steht noch dazu im Pokal-Viertelfinale. Da wir alle Bock darauf haben, im Sommer irgendwas zu feiern, sollte ein Titel mindestens für unsere Ü32 drin sein.

Unsere Ladies standen im Sommer kurz davor eine Kleinfeldmannschaft zu melden, doch dann entschieden sich einige Spielerinnen Gott sei Dank dazu sich unserer Damenmannschaft anzuschließen, um dann doch auf Großfeld an den Start zu gehen. Die junge Mannschaft von Trainerduo Niklas Beisse und Manfred Neumann stand zwischenzeitlich sogar kurz an der Tabellenspitze. Die Niederlagenserie zum Hinrundenende wirft unsere Ladies aber auch nicht um.

Unsere Oldies, die Ü40, steht auf einem guten dritten Platz und wird versuchen den bis zum Saisonende behaupten zu können.

Am Freitag startet die Vereinsweihnachtsfeier mit 80 teilnehmenden Personen, bei leckeren Speisen sowie kühlen Getränken wollen wir gemeinsam das Jahr 2017 feiern.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Zuschauern, Spielerinnen und Spielern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und Euch und Euren Familien nur das Beste für das Jahr 2018.

Eure SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen