Starke Vorstellung an der Bünte

1. Herren 12.01.2018

SGE als einziges unbesiegt

Eine überzeugende Vorstellung bot unsere SGE in der ersten Vorrundengruppe beim Vollrath-Autoteile-Cup in Nörten. Dabei bot man zwar nicht den spektakulären Hallenfußball von Sparta Göttingen, dennoch präsentierte man sich defensiv diszispliniert und offensiv sehr effektiv.

Die offensiv veranlagte Spielweise der Göttinger Mannschaften kam unserem Team entgegen, so dass zum Auftakt HNK Göttingen mit 3:1 besiegt werden konnte. In einem ausgeglichenen Spiel trafen Lukas Henne und Marcel Braun in der Schlussminute zum ersten Sieg. Im zweiten Spiel gelang ein wahre Überraschung - dank dem nötigen Glück, einer guten Defensivleistung und stark gesetzten Kontern konnte man Sparta Göttingen mit ihrem Ausnahmespieler Rinor Murati mit 3:2 besiegen. Es sollte die einzige Niederlage für Sparta sein. Im folgenden Spiel traf man auf den nächsten Bezirksligisten. Vom Bovender SV trennte man sich mit einem schiedlich, friedlich mit einem torlosen Remis. Etwas hitzig wurde es in der folgenden Partie gegen die Zweitvertretung des Gastgeber. Ein 1:1 und eine kleine Rudelbildung mit der Schlusssirene erhitzten kurz die Gemüter. Zum Abschluss gab es über den SV Groß Ellershausen einen deutlichen 6:1-Sieg, so dass am Ende ein guter zweiter Tabellenplatz zu Buche stand. Dabei konnte Kevin Höß drei seiner sechs Treffer erzielen. Den verdienten Gruppensieg holte sich Sparta Göttingen.

Eine tolle Leistung unserer Mannschaft die als einziges im Turnierverlauf ungeschlagen blieben. Dabei kassierte Keeper Lars Metscher mit fünf Gegentreffern die wenigsten aller Mannschaften.

Am Sonntag geht es um 13:24 Uhr mit dem Spiel gegen den SSV Nörten II weiter. Die anderen Gruppengegner stehen erst morgen fest.