Olli Tröster traf Dr. Roy Kühne

Förderkreis Fußball 24.01.2018

Gespräch über das Ehrenamt

In seiner Funktion als Förderkreismitglied hat sich Oliver Tröster am gestrigen Dienstag mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne zu einem Gespräch über Vereinswesen und Ehrenamt in Kühnes Gesundheitszentrum getroffen. Dabei unterstrich der Politiker die Bedeutung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit für die Gesellschaft und ruft dazu auf das sich mehr Leute ehrenamtlich engagieren (auch wenn es nur mal das Fahren der Kinder zum/vom Training/Spiel ist).

Oliver Tröster hat sich mit dem sportbegeisterten Kühne darauf verständigt sich jährlich zu treffen und über die Entwicklungen in unserem kleinen Verein (der stellvertretend für viele andere steht) zu berichten.

Als Dankeschön für das Gespräch überreichte Tröster einen SG-Eintracht Schal. Dr. Roy Kühne hat dabei versprochen, in der Rückrunde mal in der Teicharena (hoffentlich mit Schal) vorbeizuschauen, um auch mal mit unserem SGE-Vorstand ins Gespräch zu kommen.