Mit ambitionierten Zielen in die Vorbereitung

2. Herren 13.07.2018

2. Herren startete am Donnerstag

Mit ambitionierten Zielen startete die zweite Herren am gestrigen Donnerstag in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019. Das neugebildete Trainerduo Stübig/Ferderer forderte gleich zum Auftakt manchen Spieler an seine konditionellen Grenzen. Mit zwei externen Neuzugängen sowie fünf Zugängen aus der ersten Herren und außerdem zwei A-Jugendspielern sieht sich die 2. Herren gut gerüstet für die kommende Serie und möchte einen Platz unter den ersten Fünf in der Abschlusstabelle erreichen. Während unsere SGE-Reserve in der Aufstiegssaison bereits mit dem siebten Platz für Aufsehen sorgen konnte, ist es das Ziel diesen zu toppen. Im Vergleich zum letzten Jahr kann Trainer Christian Stübig auf eine Truppe zurückgreifen die regelmäßig gemeinsam trainiert und somit eingespielt sein dürfte. In der Vorbereitung nimmt man am Leine-Cup in Kreiensen sowie am BSV-Cup in Bühle teil. Am kommenden Sonntag erfährt man auch gegen wen man im Pokal antritt und in welche Staffel unsere Reserve eingeteilt wird.

Testspiele

20.07., 19.40 Uhr: VfR Osterode (Leine-Cup,Kreiensen)
23.07., 18.00 Uhr: SVG GW Bad Gandersheim (Leine-Cup,Kreiensen)
26.07., 19.00 Uhr: Gegner steht noch aus (BSV-Cup, Bühle)