Ligaauftakt gegen Olympia Duderstadt

Damen 03.08.2018

Damen starten in neuer Liga

Da nur noch vier Großfeldmannschaften auf Kreisebene im Fußballkreis Northeim/Einbeck übrig geblieben sind, darf sich unsere Damen-Mannschaft über viele neue Gegner aus dem Nachbarkreis freuen. Den Auftakt begeht die Mannschaft vom Trainerduo Niklas Beisse und Marcel Kehr am Sonntag um 11 Uhr in der heimischen Teicharena gegen die Damen vom VfL Olympia Duderstadt.

Für das Trainerduo hätte die Vorbereitung nicht besser laufen können. Die Trainingsbeteiligung lag in jedem Training bei nahezu 90 Prozent, so dass man voll motiviert und gut vorbereitet in die neue Saison geht.

Unsere Damen dürfen dabei auch vier Neuzugänge begrüßen: Norina Hettling und Pamela Schuldt spielten zuletzt für den jetzt aufgelösten Pokalfinalisten SVG GW Bad Gandersheim. Patrizia Schulz kommt vom FC Eintracht Northeim II und Verena Liese, die zuletzt beim TSV Elvershausen spielte, schließt sich nach einer Fußballpause unserer Mannschaft an. Herzlich Willkommen in Denkershausen!

Mit dem VfL aus Duderstadt kommt ein gänzlich unbekannter Gegner nach Denkershausen, der aber schlagbar sein müsste. Im Vorjahr belegten die Gäste den vorletzten Platz in der Kreisliga Göttingen/Osterode.