Wrede elfert SGE-Ladies zum Sieg

Damen 06.08.2018

2:1-Auftaktsieg über Duderstadt

Mit einem 2:1-Sieg über den VfL Olympia Duderstadt feierten unsere Damen einen gelungenen Ligaauftakt. Dabei konnte Leonie Wrede mit zwei verwandelten Elfmetern den 0:1-Halbzeitrückstand drehen.

Einigen der rund 40 Zuschauern fiel auf, dass sich die Spielanlage unserer Ladies im Vergleich zu den Vorjahren immer weiter verbessert. Mit einem geordneten Spielaufbau wird der Ball nach vorne getragen, wo es aber manchmal an einer echten Stürmerin fehlt. Im ersten Durchgang verpasste Anna Miara nur denkbar knapp die SGE-Führung. Im Gegenzug kassierte unsere Mannschaft nach einem schön vorgetragenden Angriff der Gäste einen Gegentreffer, der auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang setzte sich dann Elena Otto durch und wurde dabei von der Duderstädter Torhüterin gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitänin Leonie Wrede souverän. Nur wenig später wurde erneut eine Denkershäuserin von den Beinen geholt und auch den zweiten berechtigten Elfmeter verwandelte Wrede in souveräner Manier. In der ausgeglichenen Schlussphase fielen keine Tore mehr, so dass unsere Damen die ersten drei Punkte ihr Eigen nennen dürfen.