Historische Niederlage in Edemissen

Ü32-Herren 30.08.2018

Ü32 geht beim TSV Edemissen unter

Aus der Traum von der Titelverteidigung. Bereits in der ersten Runde des Bergbräu-Cup kassierte unsere Ü32 eine historische Pokalpleite und geht beim Ligakonkurrenten TSV Edemissen mit 1:6 buchstäblich unter. Die Niederlage löst gleichzeitig die 0:4-Niederlage in der vergangenen Saison beim SV Mackensen als höchste Niederlage in der noch jungen Ü32-Geschichte ab.

Die Gastgeber waren zwar spielerisch eine gleichwertige Mannschaft, zeigten sich aber in der Offensive gnadenlos effektiv und nutzten einen Fehler nach dem anderen aus. So konnte TSV-Keeper Jürgen Scheider einen Fernschuss von Stefan Schnepel mit einer Glanztat an die Latte lenken. Kurz darauf ging die Torflut des TSV los: Michael Heise nutzte eine Unstimmigkeit in der SGE-Defensive zum 1:0. Den zweiten Treffer legte Keeper Omayrat wiederum Heise direkt in den Fuß. Beim 3:0 durch Mario Vandreike schlug Manuel Pawellek zuvor über den Ball. Nachdem der Edemisser Pietroluongo mit einem Kopfball das erste Mal den Kasten verfehlte, markierte Stefan von Dammann mit dem 4:0 den Halbzeitstand.

Nach der Pause prüfte gleich Metscher den TSV-Schlussmann, bevor Dennis Henne den sechsten Torschuss zum 5:0 verwandelte. Zwar markierte Markus Schnepel den Ehrentreffer, doch kurz vor Schluss konnte der TSV durch einen schön vorgetragenden Angriff den Treffer zum 6:1 durch Michael Heise abschließen.