Duell gegen den Tabellennachbarn

Damen 05.10.2018

MF Göttingen II zu Gast

Unsere Ladies haben nach dem Halbfinaleinzug am Mittwoch, bereits am morgigen Samstag die nächste Aufgabe vor Augen. Um 15 Uhr gastiert die Zweitvertretung von MF Göttingen in der Teicharena.

MF Göttingen ist eine Spielgemeinschaft der Vereine RSV Göttingen und SCW Göttingen. Die Spielgemeinschaft wurde zur Saison 2015/16 im Bereich der B-Juniorinnen gegründet, um den Mädchen- und Frauenfußball in Göttingen zu fördern. Die Spielgemeinschaft hat seitdem drei B-Mädchen-Teams im Liga-Spielbetrieb, um Mädchen aller Leistungsklassen aufzufangen und nicht zuletzt den zahlreichen Stützpunktspielerinnen in Göttingen eine Perspektive zu bieten. Zur Saison 2017/18 wurde die Spielgemeinschaft auf den Frauenfußball ausgeweitet um den Spielerinnen auch nach dem Juniorinnenbereich in verschiedenen Leistungsklassen eine Heimat und sportliche Perspektiven in der Stadt Göttingen zu bieten.

In der laufenden Saison spielen die Gäste eine ausgeglichene Serie. Drei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber. Zuletzt konnte die MF-Reserve aber gegen Sparta Göttingen III beim 5:2-Sieg überzeugen.

Unsere Damen haben aus dem Pokalerfolg in Gladebeck Selbstvertrauen geschöpft und wollen auch in der Liga mal wieder einen Sieg landen. Dabei hilft die Rückkehr von Leonie Wrede und Sina Vieweg, die nach ihrem Salzburg-Aufenthalt der Mannschaft zusätzliche Stablität verleihen werden.