SGE-Ladies reisen zum sieglosen Bovender SV

Damen 12.10.2018

Spieltagsvorschau l Frauen Kreisliga Göttingen/Osterode

Nach drei torlosen Remis sind unsere Damen am Samstag um 16 Uhr beim Bovender SV im Einsatz. Dabei sind unsere Ladies beim BSV in der Favoritenrolle. Die Gastgeberinnen stehen noch ohne Sieg in dieser Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz und sammelten dabei lediglich zwei Punkte. Der letzte Sieg unsere Mannschaft ist aber auch schon einige Zeit her, so dass es ein spannendes Duell auf dem Bovender Kunstrasenplatz werden dürfte.

Unter der Woche meldete sich Staffelleiterin Annabel Ulbrich mit einer unschönen Mail bei den Vereinen:

»Am 03.10.2018 kam es bei der Pokalbegegnung SG Grone/Sieboldshausen - VFL Olympia Duderstadt in Sieboldshausen zu einem unschönen Vorfall. In den Duschen des Sporthauses wurde nach dem Duschen eine Kamera entdeckt, auf der die Frauen beider Mannschaften zu sehen waren.  Die Kamera wurde daraufhin mit der Erstattung einer Anzeige bei der Polizei abgegeben. In Sieboldshausen wurden sofort Maßnahmen ergriffen, indem die Duschen nun mit Schlössern versehen wurden. Auch der NFV ist über diesen Vorfall informiert. Wir hoffen, dass dies ein Einzelfall war und auch bleibt. Bitte haltet daher auch bei euch in Zukunft Augen und Ohren offen, dass dieses Vorfall sich nicht wiederholen kann.«

Also Mädels, auch wenn es sich wohl um einen Einzelfall handelt, Augen auf bei der Duschwahl.