Fünf Fragen und fünf Antworten mit Andy Lattner

1. Herren 02.11.2018

Interview l Heimspiel! Teicharena

Bereits in seine sechste Saison geht Andreas Lattner im Trikot der SG Eintracht. Der 23-jährige Defensivspezialist engagiert sich neben dem Fußball außerdem als Jugendtrainer unserer JSG Nord/Kicker. Mit Abwehrkollege Daniel Bikic zusammen führt Andy seit Saisonbeginn die C-Jugend und entwickelt die 12- bis 14-jährigen nicht nur sportlich sondern auch menschlich weiter.

Alle deine Herrenspiele hast du im Denkershäuser Trikot absolviert. Was macht der Verein für dich aus?

Ich spiele seit ich denken kann in Denkershausen. Den Verein macht das ruhige und familiäre Umfeld aus. Wie der Verein und die Zuschauer hier hinter uns stehen und mitgehen ist schon ganz besonders. Nicht zuletzt deswegen haben wir auch 30 Heimspiele ;-)

Was macht für dich die Arbeit mit eurer Jugendmannschaft aus? Wie läuft die Zusammenarbeit mit Daniel?

Mit Daniel läuft es super und wir ergänzen uns sehr gut. Die Jungs sind sehr wissbegierig und motiviert und haben es uns leicht gemacht unsere Spielidee zu vermitteln. Es ist schon jetzt einfach spannend, wie die Jungs sich persönlich und fußballerisch entwickeln.

Unsere Bezirksliga-Mannschaft schwebt momentan auf einer Euphorie-Welle. Was ist dein persönliches Ziel für den Rest der Saison?

Das stimmt, momentan spürt man einfach diese Unbekümmertheit. Mein persönliches Ziel ist es endlich mal eine Saison ohne Verletzung durch zu spielen und das Saisonziel bleibt Klassenerhalt. Alles darüber hinaus wäre Bonus.

Wie schätzt du unseren heutigen Gegner, den Bovender SV, ein?

Bovenden bringt viel Erfahrung mit. Sie haben ein eingespieltes Team das vor allem durch körperliche Präsenz besticht. Ich denke es wird ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir natürlich zu Hause die drei Punkte behalten wollen.

Wie gefällt dir sonst die positive sportliche Entwicklung im Verein?

Der Verein mit seinem jungen und positiv fußballverrückten Vorstand ist für die nächsten Jahre top aufgestellt und hat sich gerade in den letzten 1,5 Jahren enorm weiterentwickelt. Bleibt diese Ausrichtung so, kann man sich nur auf die Zukunft freuen.