Gut eingewöhnt in der neuen Liga

Damen 22.11.2018

Hinrundenfazit l Damen Kreisliga Göttingen/Osterode

Nach mehren Abgängen bedingt durch beginnendes Studium, Auslandsjahr oder »Karriereende« haben es unsere Ladies erneut geschafft eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Nach einem guten Saisonstart hat unsere Damen-Mannschaft danach nur mäßigen sportlichen Erfolg gehabt und die Winterpause herbeigesehnt. Dennoch trotz zwei klarer Niederlagen zum Abschluss und dem abgebrochenen Spiel in Duderstadt, in dem sich Kapitänin Leonie Wrede verletzte, hat es der Stimmung in der Mannschaft keinen Abbruch getan. Dass sich fast die gesamte Mannschaft für die große Vereinsweihnachtsfeier angemeldet hat, symbolisiert die mannschaftliche Geschlossenheit in unserer Damenmannschaft, wovor man nur den Hut ziehen kann. Aus sportlicher Sicht hat unsere Damenmannschaft noch als einziges im Verein die Möglichkeit den Pokal zu gewinnen. Am 1. Mai geht es gegen die SG Harzhorn um den Finaleinzug.

Das Trainerduo Niklas Beisse/Marcel Kehr hat in der Hinrunde 19 Spielerinnen eingesetzt, wovon sieben getroffen haben.

Torschützen:

Leonie Wrede (7)
Anna Miara (3)
Elena-Sue Otto (3)
Isaura Barbosa da Costa (1)
Frauke Kruse (1)
Verena Liese (1)