SG Eintracht holt den Weper-Cup

1. Herren 30.12.2018

27. Weper-Cup in Moringen

In einer spannenden Endrunde konnte sich unsere Mannschaft nach 2008 mal wieder in die Siegerliste in Moringen beim Weper-Cup eintragen. Dazu benötigte unser Team am Ende eine Portion Glück sowie die Schützenhilfe des FC Hettensen/Ellierode.

Einen Auftakt nach Maß erwischte das von Marcel Braun trainierte Team und besiegte im ersten Spiel den FC Hettensen/Ellierode mit 5:2. Doch bereits im zweiten Spiel kassierte man überraschend gegen die FSG Leinetal, die man noch Tags zuvor mit 5:1 besiegen konnte, eine 2:3-Niederlage und unterlag ebenfalls überraschend gegen den TSV Elvershausen mit 1:2. Es sollten die einzigen Punkte des TSV an diesem Tag bleiben. Nach zwei Niederlagen begrub man zunächst die Hoffnung auf den Titel, dennoch wollte man sich in den beiden Spielen gegen die Gastgebervertretungen achtbar schlagen. Mit einem 2:0 über Moringen II und einem 2:1-Sieg über Moringen I hat man aus den letzten beiden Spielen die optimale Ausbeute geholt und da sich die Konkurrenz selber die Punkte wegnahmen, hatten man plötzlich wieder die Chance auf den Turniersieg. Dank der Schützenhilfe des FC Hettensen/Ellierode, die im letzten Spiel die FSG Leinetal mit 4:1 besiegten, war man tatsächlich auf Grund des besseren Torverhältnisses am Ende auf Platz 1 und durfte sich über ein Preisgeld freuen.

Vielen Dank an den SV Moringen für die Einladung und vielen Dank an unsere Fans, die wieder zahlreich dabei gewesen sind, um unser Team zu unterstützen.