SGE nimmt am 1.NFV-eSoccer-Cup teil

07.01.2019

Lattner und Corde reisen nach Barsinghausen

Es ist angerichtet: Am kommenden Samstag, 12. Januar, steigt im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen der 1. NFV-eSoccer-Cup. 187 Vereine hatten sich im Vorfeld für die 64 Startplätze beworben. Veranstaltet wird das Turnier vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) in Zusammenarbeit mit der AOK Niedersachsen und dem Sportbuzzer Hannover.

Nach der Begrüßung durch NFV-Präsident Günter Distelrath geht’s um 10.30 Uhr mit der Vorrunde los. Gespielt wird in 16 Gruppen mit je vier Mannschaften. Die Vorrunde dauert bis 12.30 Uhr. Die beiden Gruppenersten erreichen schließlich das Sechszehntelfinale, das um 13 Uhr beginnt. Über Achtelfinale, Viertelfinale und Platzierungsspiele (Ränge 5 bis 10) geht’s dann mit den Halbfinals weiter. Diese werden ab 15.45 Uhr ausgetragen. Das Endspiel findet um 16.40 Uhr statt. Das Turnier endet mit der Siegerehrung um voraussichtlich 17.15 Uhr.

Für unsere SG Eintracht nehmen Andreas Lattner und Marcel Corde am diesjährigen eSoccer-Cup teil. In der Gruppe 8 treffen unsere Jungs auf SV Eintracht Afferde (10:50 Uhr), TSV Etelsen (11:10 Uhr) und GVO Oldenburg (11:50 Uhr). Trotz zahlreichen Trainingseinheiten in den vergangenen Wochen wissen unsere Jungs nicht wo sie stehen und freuen sich dennoch auf den virtuellen Vergleich.

Weil Zuschauer beim Turnier aus Platzgründen leider nicht zugelassen werden können, wird der 1. NFV-eSoccer-Cup in kompletter Länge live im Internet auf nfv.de, auf der NFV-Facebookseite und beim Streaming-Videoportal Twitch übertragen inklusive einer Live-Kommentierung mit wechselnden Kamera-Perspektiven. Die Ergebnisse aller Partien werden darüber hinaus auch unmittelbar nach Spielschluss auf FUSSBALL.de abzurufen sein.

An die zehn bestplatzierten Vereine werden Preise im Gesamtwert von rund 13.000 Euro ausgeschüttet, darunter unter anderem ein Wochenend-Trainingslager für 20 Personen im Sporthotel Fuchsbachtal sowie Teamkleidungs-Gutscheine von adidas im Wert von 2.000, 1.500 und 1.000 Euro. Auf die Spieler der ersten drei Teams warten zudem attraktive Einzelpreise.