SGE-Ladies landen auf Platz 8

Damen 29.01.2019

NFV-Hallenmasters

Auch bei den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften spielten unsere Ladies keine große Rolle um die vorderen Plätze mit. Nachdem zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, wurde der Modus kurzerhand geändert und in einer einfachen Spielrunde gespielt. Zum Auftakt ging es gleich gegen die Bezirksligisten SV Moringen (0:3) und MTV Markoldendorf (0:5), wo unsere Ladies chancenlos blieben. Gegen den Klassenkonkurrenten SG Harzhorn, wo man mit 0:1 unterlag, blieb man erstmals auf Augenhöhe, um dann gegen den späteren Turniersieger FC Eintracht Northeim mit 1:6 zu unterlegen. Der Ehrentreffer von Elena Otto war der einzige Gegentreffer der dominierenden Eintracht-Ladies im gesamten Turnierverlauf, so dass man für diesen wenigstens sorgen konnte. Gegen FC Eintracht Northeim II kassierte man auch im fünften Spiel eine 1:3-Niederlage. Gegen den TSV Gladebeck II war es dann soweit und man konnte mit 2:0 gewinnen. Gegen die erste Vertretung des TSV kassierte man aber die höchste Turnierniederlage und unterlag mit 6:0. Zum Abschluss trennte man sich vom TSV Dassensen mit 1:1 und konnte sich mit dem Remis zumindestens den vorletzten Platz sichern.