SGE-Ladies siegen beim Titelfavoriten

Damen 12.08.2019

Eine überzeugende Vorstellung bot unsere Damenmannschaft auf der Sportwoche in Wulften. Gegen den Titelfavoriten SG Wulften/Lindau/Hattorf drehten unsere Ladies durch Tore von Leonie Wrede und Elena Otto einen 0:1-Rückstand um und konnten somit am Ende auch drei verdiente Punkte feiern.

Bereits in der 15. Minute erzielte Katrin Schulz den Führungstreffer für die Gastgeberinnen. Mit einem Doppelpack kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte zunächst Leonie Wrede (40.) per Elfmeter und dann wenig später Elena Otto (44.) mit einem schönen Distanzschuss das Spiel drehen und mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Durchgang boten sich die Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, ohne dass aber weitere Treffer hinzukamen.

Das Spiel am kommenden Wochenende gegen Sparta Göttingen III wurde auf Wunsch der Gäste auf den 3. Oktober verlegt. Weiter geht´s für unsere Ladies mit dem Heimspiel gegen die SG Grone/Sieboldshausen (24.08.)