SGE-Damen siegen 4:2 bei der SG Harzhorn

Damen 21.10.2019

Mit einem 4:2-Sieg über die SG Harzhorn konnten unsere Damen die Tabellenspitze verteidgen und drei wichtige Punkte aus Harriehausen mitnehmen. Die Marschroute der SG die Kreise von Sarah Bode einzugrenzen und sie mit allen Mitteln zu stoppen, ging nicht auf. Bode war mit drei Treffern maßgeblich für den Auswärtssieg verantwortlich.

Ebene jene Sarah Bode (18.) konnte unser Team in Front bringen. Doch die Gastgeberinnen glichen postwendend durch Hannah Wencke Dormeyer (22.) aus. Auch bis zum Halbzeitpiff boten sich die Teams eine Partie auf Augenhöhe. Im zweiten Durchgang fand unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und münzte diese durch Tore von Elena Otto (64.) und Sarah Bode (77./83.) auch in Treffer um. Die SG Harzhorn kam noch durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer.