Eike Will sichert Finaleinzug

Eike Will sichert Finaleinzug

1. Herren 16.02.2018

6:5 nach Elfmeterschießen gegen U23 des FC Eintracht Northeim

Auch im zweiten Testspiel 2018 wusste unsere SG Eintracht zu überzeugen. Am Ende setzte sich unsere Team gegen den klassenhöheren Bezirksligisten mit 6:5 nach Elfmeterschießen durch. Dabei besaß Keeper Eike Will einen großen Anteil daran, denn nicht nur im Elfmeterschießen wehrte der Schlussmann einen Elfmeter ab, sondern sicherte unserem Team auch in der zweiten Halbzeit das Remis.

Bereits im Vorfeld des Wintercups versprach das Trainerduo Bilbeber/Braun jedem Spieler aus dem Kader eine Spielzeit über 90 Minuten. So dass beim Spiel gegen den Bezirksligisten aus Northeim Stammkräfte wie Christoph Oppermann, Christoph Götzel, Marcel Dehne und auch Robin Bilbeber erst gar nicht im Kader standen. Außerdem kam Torjäger Marcel Kehr "nur" in den zweiten 45 Minuten zum Einsatz.

Die Elf die auf dem Platz stand machte ihre Sache aber gut. Zwar besaß die U23 des FC Eintracht über die komplette Spielzeit rund 70 % Ballbesitz, doch die runderneuerte Abwehrkette ließ nur wenig zu. Mit dem ersten Torschuss der Partie durch Arigon Dacaj (20.) geriet unser Team in Rückstand. Doch nur eine Minute später erkämpfte sich Tarek Omayrat einen Ball von Florian Eckermann im Mittelfeld und düpierte Eintracht-Keeper Christopher Meyer mit einem Heber aus 30 Metern zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Zhora Hambardzumyan (43.) die Führung auf dem Fuß, doch der SGE-Stürmer schoß über den Kasten der Eintracht.

Im zweiten Durchgang dominierte die Eintracht die Partie - in der 54. Minute konnte sich SGE-Keeper Will bei einer Großchance von Dacaj auszeichnen. Auch in der 84. konnte der Denkershäuser Schlussmann das Remis für die blau/weißen Farben festhalten, so dass man sich im Elfmeterschießen, wo alle fünf Denkershäuser Schützen trafen, durchsetzen konnte.

Am Sonntag trifft unser Team dann um 14 Uhr auf den Sieger von Sülbeck und Münchehof.

FC Eintracht Northeim U23

5 : 6

SG Denkershausen/Lagersh.

Freitag, 16. Februar 2018 · 20:00 Uhr

Winter-Cup Eintracht Northeim l KSN-Platz Northeim

Startaufstellung