Verdiente Niederlage in Hardegsen

2. Herren 11.03.2018

0:2-Niederlage gegen FC Hettensen/Ellierode

Mit einer verkraftbaren 0:2-Niederlage gegen den FC Hettensen/Ellierode zog sich unsere zweite Herren auf dem Hardegser Hartplatz achtbar aus der Affäre. In Anbetracht dessen dass unsere Reserve auf Grund von mangelnden Trainingsmöglichkeiten heute seine erste Einheit mit Ball absolviert hat, verteidigte man gegen einen der Titelkandidaten durchaus gut. Ein Sonntagschuss brachte die Gastgeber dann auf die Siegerstrecke.

Bereits in der ersten Aktion muss der gastgebende FC H/E durch ein Kopfball in Front gehen. SGE-Keeper Torben Odparlik vereitelte die Führung mit einem Blitzreflex. Auch in der Folge überrannten die Gastgeber in der Anfangsphase unser Team, dabei hatte unsere Reserve Glück, dass ein klarer Elfmeter dem FC verwehrt wurde. Erst nach einer Viertelstunde war unsere Reserve besser geordnet und ließ keine weiteren Chancen zu.

So musste im zweiten Durchgang ein Sonntagsschuß von Torben Trebing herhalten, der den nicht gerade überragenden FC H/E die verdiente Führung besorgte. Daraufhin nutzte der FC ein Ballverlust im Spielaufbau und erzielte nur wenig später den zweiten und letzten Treffer des Tages.

Nach einer durchwachsenden Vorbereitung verkaufte man sich defensiv gut, nach vorne fehlte allerdings die komplette Durchschlagskraft, so dass auch nicht mehr als ein torloses Remis drin gewesen wäre.

FC Hettensen/Ellierode

SG Denkershausen/Lagersh. 2