SGE-Reserve unterliegt  gegen faire Moringer

SGE-Reserve unterliegt gegen faire Moringer

2. Herren 23.04.2018

0:3-Niederlage gegen SV07-Reserve

Die Reserve des SV Moringen stoppte die Serie unserer zweiten Mannschaft von vier Siegen in Folge und gewinnt verdient mit 3:0 in der Teicharena.

Mit einem sicheren Spielaufbau und Kombinationsspiel der Gäste liefen unsere Spieler die ersten 45 Minuten dem Ball nur hinterher und hatten wenig Chance überhaupt nur aus der eigenen Hälfte zu kommen. Mit einem Distanzschuß konnte Tim Piatzeck die verdiente Gästeführung erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der aus Brunstein stammende Piatzeck, seinen zweiten Treffer gegen seinen Jugendverein erzielen. In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie offener, doch nach einem Luftloch in der Defensive hatte der Moringer Lenard Warnecke nur wenig Mühe die 3:0-Gästeführung zu erzielen.

Erst nach dem dritten Gegentreffer wachte unser Team auf, auch geschuldet dadurch das Moringen einen Gang zurückschaltete und erspielte sich mehrere Torchancen. Lukas Schreiber, Marvin Schmiljun, Nicolai Jabri und Kuba Olszewski hatten durchaus die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, aber der gute SV-Keeper Marvin Curdt verhinderte diesen mehrmals.

Kurz vor dem Abpfiff zeigte sich SV07-Kapitän Max Prehn besonders fair, als er Marcel Corde im Strafraum zu Fall brachte, der gutleitende Schiedsrichter Henrik Traupe aber nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte, signalisierte Prehn dem Schiri, dass es ein Elfmeter war. Danke Max!

Das Geschenk von Prehn nahm Corde aber nicht an und scheiterte vom Elfmeterpunkt mit einem kläglichen Versuch an Curdt. Somit bestätigte sich mal wieder, dass der Gefoulte keinen Elfmeter schießen sollte.

Die Moringer Reserve nahm verdiente drei Punkte mit und zeigte unserer Reserve auf, wie man spielerisch aber auch kameradschaftlich eine zweite Herren präsentieren kann. Ein Prozess der Jahre dauert, aber auch unsere Reserve auf einem guten Weg dorthin ist.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

SV Moringen 07 2