SGE-Reserve lädt Bühle zum Toreschießen ein

2. Herren 26.04.2018

2:3-Heimniederlage gegen Bühler SV

Eine erneut schwache Leistung bot unsere zweite Herren am Mittwochabend gegen den Bühler SV. Nach 90 Minuten konnten die Gäste beim 3:2-Sieg drei Punkte aus der Teicharena entführen. Dabei lud unsere Reserve die Gäste quasi zum Toreschießen ein.

Nach 15 zerfahrenen Minute fand unsere zweite Herren besser in die Partie und ging folgerichtig mit 1:0 in Front. Lukas Schreiber netzte eine Flanke von Michael Heinze zur Führung ein. Dann begann das wo die Gäste drauf lauerten. Einen katastrophalen Querpass im eigenen Spielaufbau nutzte Magnus mit einem Heber zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeit konnte der agile Niklas Risting (41.) auf 2:1 erhöhen, nachdem es unserer Abwehr nicht gelang mit vier Gegenspielern diesen am Schuß zu hindern.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs leistete sich unsere Abwehr wieder einen Fehlpass im Spielaufbau den Magnus unproblematisch verwandeln konnte. Somit waren drei von vier Gäste-Torschüßen im Netz von SGE-Keeper Kevin Rudolph verwandelt wurden. Ralf Lehrke konnte per Kopf den sofortigen Anschluss wieder herstellen.

Während unsere Reserve zwar anlief, aber wenig Ertrag aus ihren Angriffsbemühungen bringen konnte lauerten die Gäste in den 30 Schlussminuten auf Konter. Am Ende blieb es beim Sieg der ersatzgeschwächten Bühler, die keinesfalls überlegen waren, aber die Fehler unserer Reserve eiskalt ausnutzten und somit gar nicht so unverdient drei Punkte mitnahmen.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

BSV