Gerechtes Remis gegen Hettensen

2. Herren 30.04.2018

SGE-Reserve zeigt Reaktion

Nach den zuletzt schwachen Auftritten gegen Moringen und Bühle zeigte unsere Reserve gegen den FC Hettensen/Ellierode eine Reaktion und bot einem der Aufstiegsfavoriten über 90 Minuten Parolie.

Bereits mit der ersten Aktion hatte Marcel Corde die große Gelegenheit auf die Führung. Nach einem Patzer in der Hettenser Defensive war Corde aus rund 35 Meter frei vor dem Tor, da auch der FC-Keeper noch am 16er stand, versuchte es Corde mit einem Heber der allerdings am Tor vorbeiging. In der Folge boten sich die Teams packende Mittelfeldduelle ohne größere Torchancen. Nachdem sich Andy Dreier über rechts durchsetzte, konnte Kuba Olszewski den von Dreier parierten Schuß abstauben und die umjubelte Führung erzielen.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste entschlossener aus der Kabine und erspielten sich Torchancen. So verhinderte der glänzend aufgelegte Rudolph zunächst den möglichen Ausgleich. Der dann aber doch wenig später durch Wedemeyer fallen sollte. Zwar hatten die Gäste fortan mehr vom Spiel, doch unsere Reserve blieb bis zum Schlusspfiff durch Konter gefährlich und hatte durch Lukas Schreiber in der Nachspielzeit sogar noch die Führung auf dem Fuß.

Nach 90 Minuten ein gerechtes Remis, in einem gutklassigen Match.

Fotohinweis: Ottmar Schirmacher (HNA)

SG Denkershausen/Lagersh. 2

FC Hettensen/Ellierode