Erst in der zweiten Halbzeit wurde es deutlich

1. Herren 15.07.2018

0:5-Niederlage gegen 1. SC Göttingen 05

Im ersten Testspiel der neuen Saison verlor unsere erste Herren deutlich mit 0:5 in Bovenden gegen den Landesligaaufsteiger 1. SC Göttingen 05. Während man sich im ersten Durchgang noch eindrucksvoll wehren konnte, wurde der Landesligist im zweiten Durchgang quasi zum Toreschießen eingeladen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich unser Team die ersten 30 Minuten gleichwertig mit dem Landesligisten. In der Folge kam dieser besser ins Spiel und erzielte mit dem Halbzeitpfiff die 1:0-Führung. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Kabine.

Nach zahlreichen Umstellungen in der Halbzeitpause verlor unser Team sowohl die Ordnung als auch die Kompaktheit in der Defensive. Einen kapitalen Torwartfehler von SGE-Keeper Odparlik nutzte 05-Spielertrainer Gerbi Kaplan nur kurz nach dem Halbzeitpfiff. Beim dritten und noch mehr beim vierten Gegentor machte das Abwehrzentrum die Mitte soweit auf, dass der Bezirksligameister der Staffel 4 nur wenig Probleme hatte, weitere Gegentreffer zu markieren. Zum Abschluss ließen sich in der 83. Minute Severin Kehr und Freddy Braun von einem Göttinger düpieren, der dann den 5:0-Endstand erzielte. Nach einem schönen Spielzug verpasste Marco Möhlheinrich die größte Chance für einen Ehrentreffer.

Alles in allem ein gelungener erster Test, der offen gelegt hat, wieviel individuelle Qualität auf der Gegenseite aber auch gerade eine mannschaftliche Geschlossenheit, die unser Team im ersten Durchgang gezeigt hat, aus machen kann. Am kommenden Freitag nimmt unser Team am König-Cup in Moringen teil und wird dann, anders wie heute, auch selber ein Spiel gestalten können.

1. SC Göttingen 05

Sonntag, 15. Juli 2018 · 13:00 Uhr