SGE-Reserve erreicht Spiel um Platz 3

2. Herren 27.07.2018

Sieg gegen Bühle, Niederlage gegen Bishausen

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte unsere zweite Mannschaft beim BSV-Cup das Spiel um Platz 3 erreichen, das am Sonntag um 13 Uhr in Bühle ausgetragen wird. Während man den Gastgeber mit 1:0 besiegen konnte, hatte man gegen die SSG Bishausen eine verkorkste Anfangsphase und verlor verdient mit 2:4. Ein akzepables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass man mit Steffen Sudhoff, Peter Odparlik, Jonas Denecke und Christian Stübig vier Ü32 Spieler auf dem Feld hatte.

Bühler SV - SGE2 0:1

Gegen schwache Gastgeber verpasste unsere Reserve einen noch höheren Sieg. Nachdem Andy Dreier zunächst am BSV-Keeper Maxi Schmidt scheiterte, konnte sein jüngerer Bruder Chris für den einzigen Treffer (26.) sorgen. Der 17-jährige verwertete eine Flanke im Nachschuss.

SSG Bishausen - SGE2 4:2

Im zweiten Spiel gegen einen Klassenkonkurrenten absolvierte man desolate erste 20 Minuten, in denen die Bishäuser mit dem Ex-Nörtener Brian-Severin Krech (24 Tore in der Kreisliga 17/18) eine echte Waffe im Sturm hatten. Die Bishäuser erzielten alle vier Tore nach dem gleichen Muster. Mit dem 1:4 durch unseren eigentlichen Torwart Kevin Rudolph, der aber diesmal im Sturm auflief, fand man besser in die Partie. Nur wenig später konnte Rudolph mit seinem zweiten Treffer Ergebniskosmetik betreiben. Kurz vor dem Abpfiff köpfte Ralf Lehrke eine Rudolph-Ecke noch an den Pfosten.

Zur heutigen Endrunde des Leine-Cup beim FC Kreiensen/Greene muss man derweil nicht reisen, da sich der VfR Osterode mit einem 2:2 gegen Bad Gandersheim den zweiten Platz sichern konnte. Angesichts der Temperaturen ist der letzte Platz in der Gruppe gar nicht mal so schlimm.

Bühler SV

SG Denkershausen/Lagersh. 2