Erneute Niederlage gegen Moringen

2. Herren 04.08.2018

1:2-Pleite bei SV 07 Reserve

Unsere zweite Herren startete mit einer 1:2-Niederlage gegen die Reserve des SV Moringen. Auf Grund der überlegenden zweite Hälfte wäre ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen, doch für das zweite Tor reichte es nicht mehr.

Es waren noch nicht einmal 30 Sekunden gespielt, da klingelte es schon das erste Mal im Denkershäuser Tor. Dabei reichte ein langer Pass von Max Prehn auf Alexander Spaniel, der aufs Tor schoß, dessen Schuß konnte SGE-Keeper Steffen Sudhoff nicht festhalten und Lenard Warnecke vollendete in Abstaubermanier. Mit dem frühen Gegentor brauchte unsere Mannschaft erst einmal rund eine Viertelstunde um ins Spiel zu kommen. Durch gute Chancen von Andy und Chris Dreier sowie von Matthias Niedzwiedz lag durchaus auch der Ausgleich in der Luft, aber jeweils verfehlte man knapp das Tor.

Ab der zweiten Hälfte war unsere Reserve fortan spielbestimmend. Die Gastgeber blieben allerdings durch Konter gefährlich, wo Lenard Warnecke die beste Chance zum 2:0 hatte aber an Sudhoff scheiterte. Nachdem es drei Leuten nicht gelang Tim Piatzeck im Mittelfeld zu stoppen, chippte dieser den Ball über die Abwehr, wo wiederum Lenard Warnecke per Heber seinen zweiten Treffer markieren konnte. Trotz des zwei Tore Rückstand gab sich unsere Mannschaft nicht auf und verkürzte durch Marcel Corde, der einen umstrittenden Elfmeter verwandelte, zum 1:2. Zwar lief man in den Schlussminuten pausenlos an, doch der zweite Treffer wollte trotz guter Halbchancen nicht fallen.

Nach 96 Minuten musste man wieder einmal eine Niederlage in Moringen hinnehmen, die an diesem Tag vermeidbar gewesen ist. Gegen ein Top-Team der Liga bot man einen guten Kreisklassenkick und bestimmte im zweiten Durchgang die Partie, reiste aber dennoch ohne Punkte wieder vom Wepersportplatz ab.

SV Moringen 07 2

SG Denkershausen/Lagersh. 2

Freitag, 3. August 2018 · 19:00 Uhr

1. Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 1 · 01. Spieltag