Derbypleite gegen Nörten-Hardenberg

1. Herren 06.08.2018

1:2-Niederlage zum Auftakt

Mit einer 1:2-Niederlage aber mit einer guten Leistung im zweiten Durchgang verlor unsere Bezirksliga-Mannschaft ihr Auftaktspiel gegen den SSV Nörten-Hardenberg.

Viele der rund 200 Zuschauer, die bereits in der Vorwoche im Pokalspiel gegen Grone vor Ort waren, fühlten sich beim Führungstreffer der Gäste zurück erinnert. Fehlende Zuordnung bei einer Standardsituation, am zweiten Pfosten stehen zwei Spieler komplett frei und Lucas Duymelinck (5.) hatte nur wenig Mühe auf die Führung. Ein Duplikat des Führungstreffer von Grone.

In der Folge besaßen die Gäste mehr Ballbesitz, spielten dabei aber ohne Tempo, so dass sich ein den Temperaturen angepasstes Spiel entwickelte. Nach einem vermeintlichen Befreiungsschlag von Julian Keseling tauchte der zweite Stürmer Robert Crespo komplett frei vor dem Denkershäuser Kasten auf und verwandelte zum 2:0. Zweiter Schuß, zweites Tor. Mit der 2:0-Gästeführung ging es in die Kabine.

Nachdem das Trainerduo Bilbeber/Braun die Halbzeitpause genutzt haben, um ein paar Umstellungen vorzunehmen, kam unsere SGE wie verändert aus der Kabine und übernahm fortan die Spielkontrolle. Dabei gerieten die Gäste vollkommen aus dem Tritt und leisteten sich viele Ballverluste. Durch Neuzugang Dimitri Ditz (76.) gelang dann auch der Anschlusstreffer, doch trotz Drangphase in der Schlussphase verteidigte die routinierte Gästeabwehr den Sieg bis zum Spielende weg und feierte somit am Ende drei Punkte.

Gute Besserungswünsche gehen dabei an SSV-Keeper Dominik Hillemann raus, der unglücklich ein Knie an den Kopf bekommen hat und dabei sich eine Platzwunde zugezogen hat. Schnelle Genesung, Dome!

SSV Nörten-Hardenberg

Samstag, 4. August 2018 · 16:00 Uhr