Zweite Herren kommt hochverdient weiter

2. Herren 13.08.2018

2:1-Sieg über FC Hettensen/Ellierode II

Mit einem hochverdienten aber harterkämpften 2:1-Sieg hat unsere zweite Herren am Sonntagmorgen gegen den FC Hettensen/Ellierode II die Qualifikationsrunde des Sparda-Bank-Pokal überstanden und tritt somit bereits am kommenden Freitag bei der SG Dassel/Sievershausen II zur ersten Pokalrunde an.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, wo sich die Partie weitesgehend im Mittelfeld abspielte, übernahm unsere zweite Mannschaft das Zepter und bestimmte fortan die Partie. Bis zur Halbzeit hätte man mindestens 2:0 führen müssen, da Torjäger Lukas Schreiber seine Qualitäten an diesem Morgen zu Hause gelassen hat und zwei 100 prozentige Chancen vergab. Aber um das Positive zu sehen, die Chancen muss man sich auch erstmal herausarbeiten.

Im zweiten Durchgang kam es, wie es kommen musste, mit dem ersten Torschuss erzielte Sascha Flentje (50.) die Gästeführung. Doch unsere Reserve fand sofort die passende Antwort: Nach einem schönen Pass von Corde tänzelte Andy Dreier nur eine Minute später den FC-Keeper aus und traf zum Ausgleich. Nachdem man weiter auf die Führung drängte, war es dann Stefan Neumann (82.), der den umjubelten Siegtreffer mit einem abgefälschten Schuss erzielen konnte. Mindestens 50 Prozent an dem Treffer gehörten Andy Dreier, der trotz großer Bedrängnis sich gegen den Abwehrspieler durchsetzte und den Ball perfekt in den Rückraum legte, den Neumann dann abschließen konnte.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

FC Hettensen-Ellierode II