Verdientes Weiterkommen in Sievershausen

2. Herren 18.08.2018

3:1-Sieg bei Dassel/Sievershausen II

Mit einem 3:1-Sieg über die Reserve der SG Dassel/Sievershausen ziehte unsere zweite Herren verdient ins Achtelfinale des Sparda-Bank-Pokal ein.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Lukas Schreiber die erste Möglichkeit des Spiels, verzog aber nur denkbar knapp. Lukas Henne traf darauf die Latte. Die Gastgeber waren weitesgehend mit Kopfbällen von Torjäger Roman Schmidt gefährlich, aber nicht brandgefährlich. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel die Führung für die Gastgeber: Benjamin Eikenberg, Verteidiger aus Dassel, machte einen Befreiungsschlag, der vor SGE-Keeper Steffen Sudhoff aufsetzte und über ihn rüber flog. Per Slapstick zur Führung. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Marcel Corde eine riesige Gelegenheit auf den Ausgleich, schoß aber über das Tor. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Doch wie schon gegen Hettensen bestimmte unsere Reserve die zweite Hälfte und erspielte sich Torchancen. So scheiterten Lukas Schreiber, Andy Dreier, Ralf Lehrke am gutaufgelegten SG-Torwart Tobias Zeika. Außerdem traf Corde noch per Freistoß den Pfosten. Nachdem sich Niklas Beisse gut in den Strafraum tankte, wurde dieser zu Fall gebracht und Schiedsrichter Jan Wüstefeld gab den berechtigten Elfmeter, den Corde souverän verwandeln konnte. Nur wenige Minuten später setzte Lukas Schreiber seinen Sturmpartner Andy Dreier wunderbar in Szene und dieser markierte die Gästeführung. Spiel gedreht in vier Minuten. In der 84. Minute konnte erneut Andy Dreier mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung herbeiführen. Die Vorlage dazu lieferte sein Bruder.

Fazit: Aus einer geordneten Defensive heraus konnte man erneut das Spiel auch auf gegnerischen Platz bestimmen und ließ auch nicht viele Torchancen zu. Summa Summarum ist unsere zweite Herren auf einem guten Weg.

SG Dassel/Sievershausen II

SG Denkershausen/Lagersh. 2