Lukas Schreiber beendet Torflaute

2. Herren 03.09.2018

Drei Treffer gegen Ex-Verein

Mit einem 4:2-Sieg über die SSG Bishausen gewinnt unsere zweite Herren auch ihr zweites Heimspiel in dieser Saison. In einem offenen Match meldete sich Torjäger Lukas Schreiber, der bislang torlos in dieser Saison war, mit drei Treffern zurück. Passend dass das gegen seinen Ex-Club passierte.

Gegen offensiv ausgerichtete Gäste konnte Lukas Schreiber einen Pass von Marcel Corde mit der ersten Torchance direkt verwerten. Nachdem man in der Anfangsphase spielbestimmend war, wendete sich das Blatt nach rund 20 Minuten zu Gunsten der Gäste, die in der Folge mehr vom Spiel hatten. So vergab Ibrahim Souleiman den möglichen Ausgleich. Im Gegenzug verfehlte Matthias Niedzwiedz das 2:0 für unsere Reserve. Einen schön vorgetragenden Angriff schloss die SSG kurz vor der Halbzeit ab und traf zum Ausgleich.

Nachdem Chris Dreier einen Schuss von Hussein Ghazi auf der Linie klären konnte, begann der zweite Durchgang fast so wie der erste. Lukas Schreiber vollendete einen Pass von Corde zur 2:1-Führung. In der Folge ergaben sich mehrere Kontergelegenheiten für unsere Mannschaft, die aber zu hastig abgeschlossen wurden. Aber auch die SSG verpasste einen weiteren Treffer, als man zu verspielt im gegnerischen Strafraum war und nicht den Abschluss fand. Besser machte es Kenan Masic, der einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel legen konnte und zum Ausgleich traf. Doch Andy Dreier fand die passende Antwort darauf und vollendete einen Pass zum 3:2. In der Schlussphase erkämpfte Torge Brodmann einen Ball und servierte diesen Lukas Schreiber, der per Heber seinen dritten Treffer und somit den Endstand erzielen konnte.

Foto: Ottmar Schirmacher (HNA)

SG Denkershausen/Lagersh. 2

SSG Bishausen