Fünf Gegentore! Zwei Platzverweise!

2. Herren 10.09.2018

Zweite Herren unterliegt in Hillerse mit 5:1

Viel Ärger gab es am gestrigen Sonntag bei der Auswärtspartie unser zweiten Herren in Hillerse. Dabei geriet die 1:5-Niederlage bereits fast zur Nebensache. Nach der Führung durch Matthias Niedzwiedz (24.) kassierte unser Team zwei Platzverweise, zwei Elfmeter gegen sich sowie fünf Gegentore. Wenn der Schiedsrichter der auffälligste Mann auf dem Platz war, ist es meistens kein gutes Zeichen, aber es soll ja nicht unerwähnt bleiben.

Bereits vor dem Anpfiff stellte der Schiedsrichter Max Mustermann* fest, dass er Teile seines Equipment nicht dabei hatte: Die Uhrzeit sowie die Ereignisse (Tore, Karten, Auswechslungen) stoppten und notierte kurzerhand ein Ersatzspieler aus Hillerse für den Schiedsrichter. Dass es dann nach dem Führungstreffer unserer Mannschaft einen fragwürdigen Strafstoß für die Hausherren gab, der auch noch mit zwei gelben Karten wegen Reklamierens belohnt wurde, bringt schon einen faden Beigeschmack bei sich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Hillerse mit 2:1 in Front.

Nachdem es gleich zu Beginn es erneut einen zweifelhaften Strafstoß für die Hausherren gab, musste zunächst Alexander Reichelt (58.) vorzeitig den Platz verlassen, der in einer Aktion zwei gelbe Karten somit gelb/rot kassierte und wenig später auch der zur Auswechslung herausschreitende Christian Stübig (64.) ebenso mit gelb/rot vom Platz flog, zeigte der Schiedsrichter sein bereits im Vorfeld bekanntes, fehlendes Fingerspitzengefühl. Nachdem sich Schiedsrichter Max Mustermann* den Satz: »Ich pfeife normalerweise Landesliga, was wollt ihr eigentlich!« über den Platz schrie, fragten sich alle, wieso sich dieser Landesliga-Schiedsrichter eigentlich dem Niveau der 1. Kreisklasse herabsetzen muss und dann auch noch zum Man of the Match avancierte. Vielleicht wurde er ja heruntergestuft, weil in der Vorwoche beim Landesliga-Spiel zwischen dem SCW Göttingen und Vahdet Braunschweig (siehe Bildergalerie) ebenfalls keine gute Schiedsrichterleistung attestiert bekommen hat.

»Wir wünschen der SG Hillerse viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf und freuen uns bereits auf das Rückspiel. An den Schiedsrichter gibt es nur den Rat, wenn er sich die fußballerisch limitierte 1. Kreisklasse nicht geben will, dann soll er doch bitte das nächste Mal das Spiel an einen älteren Herren abgeben, der sich über richtigen Dorffussball noch freut. Aber wir wissen beide, dass wir uns schon bald wieder auf dem Platz treffen werden.« sportliche Grüße vom Kreisklassenkicker, Marcel Corde.

* Name geändert: Da es vor ein paar Jahren schon einmal ähnliche Probleme mit eben jenem Schiedsrichter gab, bleibt der richtige Name auf unserer Internetseite unerwähnt.

SG Hillerse

SG Denkershausen/Lagersh. 2