Lucas Duymelinck macht den Unterschied

1. Herren 17.09.2018

1:4-Niederlage im Bezirksliga-Derby

Im Bezirksliga-Derby in Nörten-Hardenberg kassierte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag eine verdiente 1:4-Niederlage. Zu den personellen Sorgen, kam noch der kurzfristige Ausfall von Kapitän Christoph Götzel dazu. Dennoch hielt unsere Mannschaft die Partie aber bis zur 82. Minute offen, erst als Lucas Duymelinck seinen dritten Treffer zum 3:1 markieren konnte, war das Spiel entschieden. In der fairen Partie konnte Kevin Höß den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.

Das taktische Konzept vom Trainerduo Robin Bilbeber/Marcel Braun wurde nach sechs Minuten bereits über den Haufen geworfen. Die Gastgeber gingen durch ihren Torjäger Lucas Duymelinck früh in Front. Doch unser Team steckte nicht auf und konnte noch vor der Halbzeit durch Höß ausgleichen. Zwar hatte der SSV über die komplette Spielzeit ein optisches Übergewicht, doch große Torchancen kamen dabei nicht groß zu Stande. So führte die Kombination zum Führungstreffer auch zum zweiten Tor. Flanke Grasmück auf Duymelinck, der trocken verwandeln konnte. Nachdem Duymelinck seinen dritten Treffer noch nachlegen konnte, erzielte der eingewechselte Maximilian Grube-Koch noch kurz vor Schluss den Endstand.

Fotohinweis: Ottmar Schirmacher/HNA

SSV Nörten-Hardenberg

Sonntag, 16. September 2018 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Braunschweig 4 · 07. Spieltag