SG Eintracht setzt sich im Kreisderby durch

1. Herren 01.10.2018

2:0-Sieg beim FC Sülbeck/Immensen

Im Bezirksliga-Derby konnte unsere erste Herren einen 2:0-Sieg beim FC Sülbeck/Immensen landen. Dabei überzeugte die Elf vom Trainerduo Robin Bilbeber/Marcel Braun mit einer kampfstarken Mannschaftsleistung und verdiente sich am Ende auch die drei Punkte.

Im ersten Durchgang war zunächst SGE-Keeper Torben Odparlik zur Stelle, der im eins gegen eins gegen FC-Stürmer Benny Statz (6.) als Sieger hervorging. Nachdem sich die Partie zumeist im Mittelfeld abspielte, überraschte Dimitri Ditz (36.) den Sülbecker Keeper Timo Lesch, mit einem Freistoß aus über 30 Metern, der in den Winkel einschlug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ Benny Statz erneut den möglichen Ausgleich für den FC liegen. Im zweiten Durchgang bot unsere Mannschaft eine defensiv, kompakte Leistung und ließ gegen die Hausherren keinen weiteren gefährlichen Torschuss zu. Während unsere Mannschaft gut konterte und durch Marcel Kehr und Dimitri den zweiten Treffer verpasste, konnte der eingewechselte Konstantin Kremer (89.) kurz vor dem Abpfiff unter Jubel der zahlreich angereisten Gästeanhänger den Endstand erzielen. Mit dem Sieg reist man bereits am Mittwoch zum nächsten Derby zum FC Eintracht Northeim II.

Foto: Einbecker Morgenpost

FC Sülbeck/Immensen

Sonntag, 30. September 2018 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Braunschweig 4 · 09. Spieltag