Souveräner Auswärtssieg in Heisebeck

2. Herren 04.10.2018

4:0-Sieg unserer SGE-Reserve

Mit einem 4:0-Sieg bei der SG Heisebeck/Fürstenhagen feierte unsere zweite Herren den dritten, deutlichen Sieg in Folge. Trotz schlechter Platzverhältnisse und starken Wind war der Sieg ungefährdet und hätte durchaus noch höher ausfallen können oder sogar müssen.

Von Beginn an setzte unsere Reserve die Hausherren unter Druck. Bevor Dennis Ippensen (39.) die Führung nach toller Vorlage von Lukas Schreiber, scheiterte der Vorlagengeber gleich drei Mal im eins gegen eins am Heisebecker Schlussmann Finn Leibecke und verpasste somit mehrmals den Führungstreffer. Nur zwei Minuten nach dem ersten Treffer konnte Marcel Schreiber den zweiten Treffer nachlegen, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging.

Direkt nach der Halbzeit verpasste Mehmet Köse und nochmal Lukas Schreiber den dritten Treffer. In der Folge versuchte sich auch Heisebeck in der Offensive, ohne sich große Chancen herauszuspielen. In der Drangphase der Gastgeber erzielte dann Mehmet Köse seine ersten Treffer im SGE-Trikot. Der 17-jährige nagelte den Ball aus sechs Metern unter die Latte. Nur wenig später sorgte der 18-jährige Chris Dreier für den Endstand. Selbiger verpasste kurz vor dem Abpfiff den fünften Treffer nachzulegen. Mit dem Schlusspfiff hatte Heisebecks Stürmer Siebert die größte Chance auf den Ehrentreffer, scheiterte aber am Außenpfosten.

SG Heisebeck/Fürstenhagen

SG Denkershausen/Lagersh. 2