Aus 1:2 macht 4:2: SGE-Reserve siegt in Bühle

2. Herren 08.10.2018

4:2-Sieg in Bühle

Zum vierten Mal in Folge ging unsere zweite Herren mit einem Sieg vom Platz und klettert nun mit 18 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Nachdem unsere Mannschaft zur Pause durch doofe Gegentore mit 1:2 zurücklag, zeigte man Moral und drehte die Partie durch einen lupenreinen Hattrick von Lukas Schreiber in einen 4:2-Sieg um.

Es waren erst wenige Minuten gespielt, da brachte Kapitän Ralf Lehrke den Bühler Erik Sonnenberg zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Färger souverän. Mit dem ersten SGE-Torschuss konnte Alexander Reichelt den Bühler Keeper Maxi Schmidt überraschen und sehenswert ins lange Eck per Volley treffen. Nach einer erneuten Unstimmigkeit in der Defensive, aber auch einem schön herausgespielten Treffer seitens der Gastgeber konnten diese erneut durch Marcel Köpke in Führung gehen. Mit dem verdienten 2:1 ging es auch in die Halbzeit.

Durch einen individuellen Fehler des BSV-Keeper, den Lukas Schreiber eiskalt ausnutzen konnte, gelang unserer Reserve der Ausgleich. Der Startschuss dafür, dass man fortan besser ins Spiel fand und sich vermehrt in die Bühler Hälfte festsetzte. Nach einem schönen Pass von Corde konnte Lukas Schreiber die erstmalige Führung für unsere Farben erzielen. Nur zehn Minuten später war es erneut Lukas Schreiber, der fast von der Außenlinie rotzfrech abzog und sich der Ball im linken Torwinkel senkte.

In der Folgezeit verwaltete unsere Mannschaft den Vorsprung und ließ im kompletten zweiten Durchgang keinen gefährlichen Torschuss der Gastgeber zu und man somit erneute drei Punkte sammeln konnte. In der Nachspielzeit zog sich Marcel Schreiber eine Bänderverletzung und ein Bruch des Knochen am Sprunggelenk zu wird nun mehrere Monate ausfallen.

BSV

SG Denkershausen/Lagersh. 2