Der Wahnsinn geht in Göttingen weiter

1. Herren 30.10.2018

Auswärtssieg bei Sparta Göttingen

Mit einem verdienten 3:2-Auswärtssieg bei Sparta Göttingen konnte unsere Bezirksliga-Mannschaft erneut drei Punkte für sich verbuchen und nun mit 28 Punkten auf den dritten Tabellenplatz vorrutschen. Auf dem Kunstrasenplatz am Göttinger Greitweg ließ sich unsere Mannschaft auch nicht vom frühen Rückstand beirren und drehte das Spiel in einen Sieg um.

In einer fairen Begegnung gingen die Gastgeber durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Sparta-Kapitän Tobias Schütte mit 1:0 in Front. Doch von diesem Rückstand ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und erarbeitete sich in der Folge immer mehr Spielanteile, die mit dem Ausgleichtreffer von Rafael Sieghan kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt wurden. Auch im zweiten Durchgang bot unser Team mit einer kompakten Abwehr und geschlossenen Mannschaftsleistung eine tolle Partie und machte mit ihrer kämpferischen Einstellung die schwache Leistung aus dem Weser-Gimte-Spiel vergessen. Nach einem Eckball von Marcel Kehr verlängerte Christoph Götzel den Ball und Dimitri Ditz traf zur erstmaligen Führung. Erneut nach einer Standardsituation hämmerte Marcel Kehr einen Freistoß, den ihm Sparta-Keeper Yannick Tchuikwa wohl nicht zugetraut hat, in den Giebel. Nach dem Anschlusstor von Marco Akcay (87.) musste unsere Elf noch kurz zittern, doch trotz Drangphase tauchte Sparta nicht mehr gefährlich vor dem Tor auf. So musste auch Sparta-Trainer Enrico Weiß neidlos anerkennen, "dass die bessere Mannschaft gewonnen hat"

Sparta Göttingen

Sonntag, 28. Oktober 2018 · 15:00 Uhr