Rabenschwarzer Sonntag am Rattwerder

1. Herren 15.04.2019

Das Gastspiel am Hann.-Mündener Rattwerder hat sich unsere Bezirksliga-Mannschaft anders vorgestellt. Man verlor nicht nur die Partie mit 1:2, sondern beendete die Begegnung mit nur neun Spielern. Marcel Kehr (48.) und Torben Odparlik (71.) mussten jeweils wegen Notbremsen vorzeitig  das Spielfeld verlassen. Außerdem schied Dennis Ippensen verletzungsbedingt aus und Dimitri Ditz verschoß einen Handelfmeter - zwei Ereignisse die ins Bild an diesem rabenschwarzen Sonntag passen.

Unsere Mannschaft fand gut in die Partie und dominierte die Anfangsphase. Doch nach rund 20 Minuten agierte man fortan lethargisch und gab das Spiel aus der Hand. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Nach einem Ballverlust von Marcel Kehr, beging dieser als letzter Mann ein Foulspiel, das zur roten Karte führte. Mit einem Doppelschlag gingen die Gastgeber mit 2:0 in Front. Nach einem fragwürdigen Handspiel bekam unsere Mannschaft einen Elfmeter zugesprochen, mit dem Dimitri Ditz aber an TuSpo-Keeper Daniel Hartje scheiterte. Nach einem langen Ball kam Torben Odparlik rund 35 Meter vor dem Tor zu spät und kassierte ebenfalls einen Platzverweis, wegen einer Notbremse. Für ihn ging Marvin Müller in den Kasten, der in der Folge seine Sache gut machte und keinen weiteren Gegentreffer mehr kassierte. Mit neun kämpfenden Spielern erzielte Nico Hildebrandt (83.) sogar den Anschlusstreffer. Die Schlussminuten bleiben aber torlos.

Am Ostersamstag tritt unser Team bei der SVG Einbeck an. Anpfiff ist bereits um 14 Uhr.

TuSpo Weser Gimte

Sonntag, 14. April 2019 · 15:00 Uhr