Hart erkämpfte drei Punkte

2. Herren 19.04.2019

Mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Schönhagen/Sohlingen feierte unsere zweite Herren den vierten Sieg in Folge und klettert voerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Den besseren Start erwischte unsere Mannschaft und ging nach einer Unstimmigkeit in der Gäste-Defensive durch Andy Dreier mit 1:0 in Front. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für unsere Mannschaft. Nach einen Foul an Marcel Dehne konnte Marcel Corde dann den zweiten Treffer per Foulelfmeter nachlegen. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff verpasste Marcel Dehne die Großchance auf das 3:0. Die vergebene Chance sollte der Startschuss für eine dominierende Gästemannschaft werden. Unsere schlecht geordnete und zu tief stehende Mannschaft kam aus der eigenen Hälfte nicht mehr raus und Nikolai Steinmann (69.) markierte aus dem Gewühl heraus den verdienten Anschlusstreffer. In einer hitzigen Schlussphase besaßen die Gäste zunächst Feldvorteile, ohne sich weitere gute Chancen herauszuspielen. Als sich Schönhagen mit der ersten gelb/roten Karte des Abends selbst dezimierte, kam unser Team wieder hinten raus und bekam erneut einen Foulelfmeter zugesprochen, den Andy Dreier allerdings verschoss. Nach einer erneut gelb/roten Karte gegen einen Gästespieler markierte Andy Dreier aus einer Abseitsposition heraus den dritten Treffer als Vorentscheidung.

Wir wünschen dem am Knie verletzten Schönhagener Gegenspieler alles Gute und eine schnelle Genesung!

SG Denkershausen/Lagersh. 2

SG Schönhagen/Sohlingen