Aufstiegsspiele gesichert

2. Herren 03.06.2019

Mit einem hartumkämpften 2:1-Sieg konnte sich unsere zweite Herren den Platz für die Aufstiegsspiele bereits einen Spieltag vor Schluss sichern. Gegen die destruktiv auftretende SG Heisebeck/Fürstenhagen mussten zwei Kopfballtore her, um die Gäste zu knacken.

Mit einem Libero hinter der Fünferkette war die Marschroute der Gäste von Beginn an klar. Dies untermauerte auch Gästekeeper Michael Ilse, der bereits nach zehn Minuten auf Zeit spielte. Gegen den tiefstehenden Gast fand unsere Mannschaft lange keine Mittel und so war eine schöne Flanke von Patrick Umlauf aus dem Halbfeld, die Lukas Schreiber per Kopf verwerten konnte. Doch die Gäste antworteten mit ihrem ersten Torschuss sofort mit dem Ausgleich. Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit in der Abwehr. Nach einem zu kurzen Rückpass von Marc Bode hatten Heisebeck sogar die Chance auf die Halbzeitführung. Auch im zweiten Durchgang agierten die Gäste ausschließlich mit langen Bällen, die gegen die Sonne aber ein probates Mittel waren, um in unserem Strafraum für Gefahr zu sorgen. So verhinderte Kevin Rudolph zunächst den Rückstand. Besser machte es der eingewechselte Mehmet Köse, der mit einem sehenswerten Kopfball, nach schöner Flanke von Marco Möhlheinrich zur umjubelten Führung traf.

Im abschließenden Spiel auf der Sportwoche gegen das Tabellenschlusslicht VfB Uslar, welches noch um den Klassenerhalt kämpft, will man sich vernünftig präsentieren, um gut vorbereitet in die Aufstiegsspiele gegen die SG Elfas oder SVG Bad Gandersheim (entscheidet sich erst am 15.06.) zu gehen.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

SG Heisebeck/Fürstenhagen