Gute Generalprobe trotz Niederlage

2. Herren 31.07.2019

Unsere zweite Herren kassierte beim Kreisligisten TSV Hilwartshausen am Dienstagabend eine 0:1-Niederlage. Dabei zeigte man sich gegen den höherklassigen Gegner gleichwertig und hatte durch Lukas Schreiber sowie Christoph Magnus (2x) gute Gelegenheiten selber einen Treffer zu erzielen.

Über weite Strecken war das Spiel bei beiden Mannschaften auf Ballbesitz ausgelegt, so dass Torchancen zunächst Mangelware blieben. So war es Lukas Schreiber dem die erste Chance des Spiels vorbehalten war, nach einem gut vorgetragenden Angriff, scheiterte der Torjäger aber am gegnerischen Schlussmann. Nach einer zu kurzen Kopfballrückgabe von Niklas Beisse vereitelte Torwart Torben Odparlik im Eins vs. Eins glänzend den Rückstand. So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff musste Trainer Ulf Mylius verletzungsbedingt auswechseln und so kamen Spieler auf Positionen zum Einsatz, wo sie bisher wenig bis gar nicht gespielt haben. Der TSV übernahm das Zepter, ohne sich aber wirkliche Großchancen herauszuspielen. Zwar versuchten es die Gastgeber oftmals aus der zweiten Reihe, doch gefährlich wurde es für Torben Odparlik nicht. Nach einem Abspielfehler im Aufbau von Matthias Niedzwiedz, schaltete der TSV schnell um und Patrick Helmker traf für die Gastgeber zur Führung. Nur wenig später hatte Helmker die zweite gute Chance für den TSV, die Odparlik aber abwehren konnte. In der Schlussviertelstunde kam unsere Reserve nochmal auf und hatte durch Christoph Magnus die doppelte Chance zum Ausgleich zu kommen. Doch so eiskalt sich Maggi in der Vergangenheit präsentierte, hatte er am gestrigen Abend Ladehemmungen, so dass es bei dem Treffer des Tages für den TSV Hilwartshausen blieb.

Ein guter und fairer Test vor dem Ligaauftakt gegen die SG Schönhagen/Sohlingen am Sonntagmorgen.

TSV Hilwartshausen

SG Denkershausen/Lagersh. 2