SGE-Reserve enttäuscht auf ganzer Linie

2. Herren 12.08.2019

Mit einer überraschenden 1:4-Niederlage kehrte unsere SGE-Reserve bereits am Freitagabend von der Sportwoche in Heisebeck zurück. Trotz rund 75 % Ballbesitz und einer 1:0-Halbzeitführung gab man das Spiel auf unerklärlicher Weise aus der Hand und verlor am Ende auch verdient, da man aus dem Ballbesitz kein Kapital schlagen konnte und ingesamt zu wenig investierte.

Die Marschroute war von Beginn an klar. Heisebeck mauerte mit einer Fünfer- zum Teil sogar Sechserkette und verteidigte das ingesamt gut weg, so dass unsere Mannschaft nur zu Distanzschüssen kam. Kurz vor der Halbzeit konnte Chris Dreier dann doch noch die Führung erzielen. Gleich nach Wiederanpfiff hatte Robert Woida die große Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Sein Schuß ging denkbar knapp am Kasten vorbei.

Dann fingen die schläfrigen 20 Minuten an. Einen Rückpass von Niklas Beisse nahm Keeper Jan Eddigehausen im Strafraum auf. Den fälligen indirekten Freistoß verwandelte Kai Lange mit einem Flachschuss ins Torwarteck. Nachdem sich Hussein Ismail im Strafraum gegen drei Abwehrspieler durchsetzen konnte, überraschte dieser mit einem Flachschuss ins kurze Eck, der durch die Arme von Eddigehausen rutschte und somit die Führung für die Gastgeber bedeutete. Nur wenige Minuten später hatte Marvin Siebert nur wenige Probleme im Eins gegen Eins zu treffen, und wiederum wenig später war es erneut Siebert der mit dem vierten Torschuss den vierten Treffer für Heisebeck erzielen konnte.

Zwar versuchte man nach dem Rückschlag nochmal sich Offensiv zu bemühen, doch die junge Mannschaft gab das Spiel bereits 20 Minuten vor Schluss verloren, so dass kein Aufbäumen mehr zu erkennen war.

SG Heisebeck/Offensen

SG Denkershausen/Lagersh. 2