Verdiente Pleite im Spitzenspiel

2. Herren 28.10.2019

Eine verdiente aber zu hohe Niederlage kassierte unsere Reserve im Spitzenspiel beim SV Moringen II. Bei der 1:4-Niederlage musste man außerdem die Verletzungen einiger Spieler beklagen. Während der für die Startelf vorgesehene Lukas Henne bereits beim Warmmachen seinen Einsatz canceln musste, konnten zur Halbzeitpause Patrick Umlauf und Matthias Niedzwiedz die Partie nicht fortführen. Kurz vor dem Ende verletzte sich noch außerdem Andy Dreier.

Unsere Elf erwischte einen Start nach Maß und konnte durch einen gut vorgetragenden Angriff von Lukas Schreiber über Chris auf Andy Dreier früh in Front gehen. Danach zeigte Moringen II warum sich zurecht an der Spitze stehen. Der SV07 bestimmte fortan die Partie im ersten Durchgang und konnte durch Tim Eicke ausgleichen. In der Folge passte aber der letzte Pass der Gastgeber nicht, so dass man nicht mehr zu ernsthaften Torchancen kam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste Lukas Schreiber die Führung.

Nach der Halbzeit vollendeten die Gastgeber den ersten Angriff durch Alexander Roscher zur Führung. In der Folge übernahm unser Team die Spielkontrolle und hatte durch Andy Dreier (64.) den Ausgleich auf dem Fuß. Besser machten es die Gastgeber die einen Konter durch Torjäger Clemens Warnecke zum 3:1 markierten. In der Folge scheiterten die Angriffsversuche an der gut gestaffelten SV-Defensive. Einzig Mehmet Köse verpasste mit einem Kopfball freistehend den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit markierte Hannes Prehn per Kopf den Endstand.

SV Moringen 07 2

SG Denkershausen/Lagersh. 2