Strittige Szene bringt SGE um Punkt(e)

1. Herren 11.11.2019

Mit der 3:4-Niederlage gegen den FC Gleichen ging unsere Mannschaft zum vierten Mal in Folge vor heimischen Publikum ohne Punkte vom Platz. Auf einem tiefen Geläuf bot unsere Mannschaft eine Achterbahn der Gefühle und ärgerte sich am Ende über eine strittiges Gegentor, das der Linienrichter anzeigte.

Wieder einmal konnte Noah Ellies (9.) unsere Mannschaft früh in Front bringen und das Team somit für eine gute Anfangsphase belohnen. Nach dem Ausgleich durch Björn Denecke, vergab Feyzi Turgay die Großchance zum 2:1. Nach dieser Szene verlor unsere Elf komplett den Faden und ließ sich von den kämpferischen Gästen den Schneid abkaufen und geriet durch individuelle Fehler binnen zwei Minuten (Kudwien/Denecke) mit 1:3 in Rückstand. In der Folge verhinderte SGE-Keeper Torben Meinecke noch einen größeren Rückstand. Mit dem Rückschlag ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel sofort die erste strittige Szene. Nach einem Gewühl im Strafraum hob der Linienrichter die Fahne und signalisierte dem Schiedsrichter, dass ein Denkershäuser mit der Hand am Ball gewesen ist und die Gäste somit einen Handelfmeter zugesprochen kriegen sollen. Nach rund 90 sekündiger Diskussion überstimmte der Schiedsrichter dann wieder seinen Linienrichter und entschied sich gegen einen Handelfmeter. Nur zwei Minuten später sprang dann ein Ball an die Hand eines Spielers des FC Gleichen. Trotz großer Diskussion entschied der unsichere Schiedsrichter David Amon Baresch (Peine) auf Handelfmeter, den Marcel Kehr eiskalt verwandeln konnte. Dieser Anschlusstreffer gab unserem Team neues Selbstvertrauen und hatte durch Ippensen und Ellies bereits den Ausgleich auf dem Fuß. Als Feyzi Turgay in den Strafraum ging und von einem FC-Spieler zu Fall gebracht wurde, hatten die Gäste Glück das nicht erneut auf den Elfmeterpunkt gezeigt wurde. Doch nach einem Traumpass von Marcel Kehr, tankte sich Dennis Ippensen durch und erzielte den verdienten Ausgleich für unsere Mannschaft.

Nach einer Standardsituation und einem hohen Ball in den Fünfmeterraum, hielt SGE-Keeper Torben Meinecke nach einem kurzen Gewühl den Ball in den Armen. Während dieser den Ball bereits für einen schnellen Konter abwerfen wollte, hob erneut der Linienrichter die Fahne und setzte zur Überraschung aller den Schiedsrichter in Kenntnis, dass der Ball hinter der Linie gewesen sein soll. Wie unsere Spieler nach dem Spiel bestätigten, war der Ball defintiv nicht hinter der Linie. Nach einem schönen Spielzug hatte fünf Minuten vor dem Ende Feyzi Turgay erneut die Gelegenheit auf den Ausgleich, dessen Abschluss aber glänzend vom FC-Keeper abgewehrt wurde.

Somit musste man sich dem FC Gleichen unnötigerweise geschlagen geben. Wieder einmal leistete sich unser Team Unkonzentriertheiten die zu Gegentoren führten. Positiv ist, dass man trotz einem 1:3-Halbzeitrückstand sich nicht aufgab und Moral zeigte, die mit etwas mehr Spielglück auch zu drei Punkten führen hätte können.

FC Gleichen

Sonntag, 10. November 2019 · 14:00 Uhr